Veröffentlichungen

Im Rahmen der "Tirolstudie" konnten wir Proben von insgesamt 3713 männlichen Blutspendern erfolgreich analysieren. Die freiwilligen Teilnehmer an dieser Untersuchung gaben 415 verschiedene Gemeinden als Wohnort der Familie zum Zeitpunkt ihrer Geburt an. Zweiundneunzig Prozent (3416) von ihnen verteilten sich dabei auf 215 der 279 politisch eigenständigen Tiroler Gemeinden.

Die untenstehende Karte zeigt die räumliche Verteilung eines Großteils der erfassten Gemeinden. Schwarze Punkte symbolisieren Ortschaften außerhalb Tirols und graue Punkte Tiroler Gemeinden die nicht abgedeckt wurden. Rote Symbole stehen für Gemeinden die mit mindestens einem Blutspender in der "Tirolstudie" vertreten sind. Blutspendeorte sind in grün dargestellt.

Räumliche Verteilung der Gemeinden. Kartenmaterial von Google, Inc.

Beiträge in Fachzeitschriften

Vorträge

Poster